Skifahren in Österreich

Skifahren in Österreich

Ein Skiurlaub in Österreich lässt sich sehr gut mit einem Aufenthalt in den Thermen verbinden. Viele Menschen fahren nach Bad Gastein, einem der beliebtesten Skigebiete Österreichs, das nicht nur für seine hervorragenden Pisten, sondern auch für seine Mineralquellen bekannt ist. Die Berge sind ein Muss für malerische Tavernen mit authentischen Karren, riesigen Kesseln und fröhlichen Gastgebern. Die Preise für das Essen hier sind mehr als erschwinglich, und man kann sich sogar eine Portion für zwei Personen teilen.

Wenn Sie jedoch die entspannte Atmosphäre der Gegend schätzen, ist Großarl der richtige Ort für Sie. Es gibt praktisch keine Warteschlangen an den Liften, selbst in der Nebensaison liegt genügend Schnee für eine bequeme Fahrt, es gibt viel weniger Touristen als in anderen Skigebieten und die Preise sind eine angenehme Überraschung.

Es sei daran erinnert, dass die beste Zeit zum Skifahren in Österreich vom 5. bis 6. Januar und bis zum Ende des Monats ist, weil zu dieser Zeit die meisten europäischen Besucher aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich nicht in den Skigebieten Urlaub machen – sie haben zu dieser Zeit nur selten Urlaub.

Die Ski- und Lifttouristen ziehen erfolgreich von einem Ort zum anderen, wo sie auf den Pisten fahren, die sie schon kennen, und sich in ruhigeren und günstigeren Orten erholen.

Leave a Reply